Donnerstag, 10. Mai 2012

Assassin’s Creed 3 – Vereint euch für den Gameplay-Trailer

assassinscreed3-teaser

Publisher Ubisoft möchte uns vor der E3 noch etwas mehr von Assassin’s Creed 3 zeigen und fordert euch deshalb dazu auf, ordentlich Lärm um das Spiel zu machen.

Assassin's Creed 3 - Unite to Unlock (42)

Ein neuer Teaser zeigt uns Protagonist Connor in Aktion, viel wichtiger ist jedoch die Aufforderung Ubisofts: Schafft ihr es, insgesamt 1,776 Millionen Posts, Tweets und Shares zu erreichen, schaltet ihr den ersten Gameplay-Trailer zu Assassin’s Creed 3 frei.

Wie genau ihr das Ganze bewerkstelligen könnt, erfahrt ihr hier. “Assassin’s Creed 3? (aktueller Preis: 56.99 Euro bei HitFox) wird am 31. Oktober für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen. Mehr zum Spiel gibt’s in der Assassin’s Creed 3 Vorschau.


View the original article here

Diablo 3: Mehr Voice-Acting als jedes andere Blizzard Spiel

diablo 3 iii

Diablo 3 befand sich lange genug in Entwicklung, da kann man ruhig einiges an Content und Qualität erwarten. Unter anderem hat das Team von Blizzard die Zeit in Voice-Acting gesteckt.

Bei Blizzard hat man so versucht, einen berühmten Schauspieler zu engagieren. Das Problem: Das Script war so umfangreich, dass die Kosten zu hoch gewesen wären.

“Ich weiß, dass wir an einem Zeitpunkt darüber gesprochen haben, einen bekannten Schauspieler für einen der Charaktere zu engagieren. Wir haben uns dagegen entschieden, da der Preis pro Session zwar vernünftig, die Anzahl der benötigten Session jedoch ungeheuerlich war”, so Game Director Jay Wilson gegenüber MCV.

Ohnehin sei das Script und Voice-Acting bei Diablo 3 sehr umfangreich, laut Wilson übersteigt der Umfang jeden anderen Titel von Blizzard.

“Ich kenne die exakte Länge vom Script nicht, aber es hat definitiv mehr Voicework als jedes andere Spiel von Blizzard.”

Nächste Woche hat das Warten ein Ende, am Dienstag erscheint “Diablo 3? (aktueller Preis: 44.98 Euro bei gameladen.com) nämlich exklusiv für den PC.


View the original article here

Mittwoch, 9. Mai 2012

Welche Top-Liste wollt ihr sehen? Und der Gewinner ist…

Top 100 Teil 20

Da blinzelt man einmal zu häufig und schon steuert unser zweites Großprojekt, die Top 100 der besten Filme aller Zeiten, auf's große Finale zu. Am kommenden Freitag starten wir mit Platz Nummer 20, dann folgen noch drei Folgen. Wie bei den Top 100 der Spiele nehmen wir uns auch dann natürlich den Luxus heraus und präsentieren euch unsere Top 20 der Filme, die ihr vergessen habt, die unserer Meinung nach aber dringend rein müssen in so eine Liste.

Und danach? Möchten wir eigentlich so schnell es geht mit der nächsten Top X-Liste beginnen. Da ihr an diesem Format Spaß habt und wir gerne vor der Kamera über unser Hobby schnattern, wollen wir künftig mehr in dieser Richtung tun. Bleibt die Frage: Welches Thema bedienen wir? Vorschläge gab es aus der Community ja jede Menge, auch eigene Ideen gibt es viele – von den gruseligsten Games bis zu Musikvideos und tollsten Filmszenen.

Um in der Tradition der Top 100 zu bleiben, dachten wir uns: bestimmt ihr doch einfach, was als nächstes kommt. Im Folgenden haben wir unsere fünf Favoriten zusammengetragen, für die ihr einfach hier in den Kommentaren abstimmt. Bitte einfach das gewünschte Thema nennen und – wenn ihr sie denn habt – darunter vielleicht einen Alternativvorschlag. Wir werten dann aus und lassen euch dann in den kommenden Tagen in bewährter Form eure Lieblings-wasauchimmer wählen.

Let's Go: Als nächstes wünsche ich mir die Top X der...

…besten TV-Serien aller Zeiten…schönsten, coolsten, krassesten Spielemomente…besten Game-Soundtracks…besten Film-Soundtracks…besten Musikalben aller Zeiten

Abstimmen könnt ihr nur heute und morgen – also beeilen! Schreibt eure Wahl einfach in die Comments.

Die Suche nach dem nächsten Top 100-Thema ist beendet. Gewonnen haben die Spielemomente, dicht gefolgt von den TV-Serien. Damit niemand zu kurz kommt, machen wir einfach beide. Die Abstimmungen folgen in den kommenden Tagen. Dank euch.


View the original article here

Beyond Good Evil 2: Neuer Screenshot aufgetaucht

BGAE2

Beyond Good and Evil Fans warten seit einer gefühlten Ewigkeit vergeblich auf den Nachfolger. Dieser soll sich zwar weiterhin in Entwicklung befinden, wirkliche Beweise dafür gab es bisher aber noch nicht. Jetzt ist ein neuer Screenshot zu Beyond Good and Evil 2 aufgetaucht.

All Games Beta veröffentlichte jetzt einen In-Engine Screenshot, welcher angeblich direkt aus “Beyond Good & Evil 2? stammt und neben der Protagonistin Jade auch den Grafikstil zeigt, für den sich Entwickler Ubisoft Montpellier anscheinend entschieden hat.

Beyond Good & Evil 2 soll sich derzeit in der aktiven Entwicklung befinden, Ubisoft hatte das Spiel zuletzt noch vom Erfolg von Rayman: Origins abhängig gemacht und den Release letztendlich auf die Next-Gen Konsolen verschoben. Designer Michel Ancel arbeitet derzeit noch an Rayman: Legends.

“Beyond Good and Evil” erschien ursprünglich im Jahr 2003, der Erfolg bei Kritikern und Fans sorgte leider nicht für hohe Verkaufszahlen. Anfang 2011 kam ein HD-Remake als Download für XBL und PSN auf den Markt.


View the original article here

Capcom: Neues Resident Evil verkauft sich 1,7 Millionen Mal

resident_evil_operation_Test03

In diesem Geschäftsjahr hatte Capcom unter anderem Titel wie Resident Evil: Operation Raccoon City und Street Fighter X Tekken in petto, wirklich erfolgreiche liefen die Titel aber nicht. Der Publisher berichtet in seinen Finanzergebnissen nämlich von einem sinkenden Umsatz.

82 Milliarden Yen (rund 786 Millionen Euro) betrug der Umsatz im Ende März abgeschlossenen Geschäftsjahr 2012, das sind 16% weniger als noch im Vorjahr. Der Nettogewinn ging ebenfalls zurück, 2011 freute man sich noch über 7,7 Milliarden Yen, jetzt beträgt der Gewinn nur noch 6, 7 Milliarden Yen.

Resident Evil: Operation Raccoon City (aktueller Preis: 26.49 Euro bei Gamesrocket) ist einer der erfolgreichsten Capcom Titel gewesen und verkaufte sich bis März rund 1,7 Millionen Mal, Monster Hunter Tri G ging 1,6 Millionen Mal über den Ladentisch und die Verkaufszahlen von Street Fighter X Tekken liegen bei 1,4 Millionen.

Capcoms mobile Branche ist weiterhin auf dem Vormarsch und trug 6,3 Milliarden Yen zum Umsatz bei (ein Anstieg von 56,6%).


View the original article here

Prototype 2: Excessive Force DLC bekommt Termin

Prototype2

Kaum ist mit dem Colossal Mayhem Pack der erste Zusatzinhalt zu Prototype 2 erschienen, da rückt Activision auch schon mit Infos zum nächsten DLC raus. Dieser wird gegen Ende des Monats verfügbar sein und einige neue Inhalte bieten.

Ab heute ist das Colossal Mayhem Pack, welches unter anderem mit einer neuen Waffe und drei Skins daherkommt, für Besitzer von Prototype 2 verfügbar, am 29. Mai erscheint dann mit dem Excessive Force Pack auch gleich der zweite DLC.

Hier erwarten euch ein Granatwerfer, drei neue Force Multiplier und die Skins Armored Heller, Zombie Mercer und Agile Armor Mercer, mit welchen ihr in den verseuchten Zonen von New York Zero für ordentlich Chaos sorgen könnt. Die DLCs kosten jeweils 400 Microsoft Points für die Xbox 360 Version von Prototype 2, auf dem PSN kostet das Ganze rund 5€.

Spiel noch nicht gekauft? Vielleicht animiert euch ja unser Test zu Prototype 2 zum Kauf.


View the original article here

Spec Ops – The Line: Demo steht zum Download bereit

Spec Ops: The Line

Spec Ops: The Line ist der Versuch von Publisher 2K Games, im Genre der Militärshooter Fuß zu fassen. Da es bei neuen Dingen immer angebracht ist, das Ganze vorher einmal auszuprobieren, veröffentlichte man jetzt eine Demo.

Ab sofort steht eine Probeversion des Shooters auf PSN und Xbox Live zum Download bereit, für die Xbox 360 ist die Demo wie üblich vorerst exklusiv für Gold-Mitglieder. Den 1,45 GB großen Download könnt ihr hier zu eurer Warteschlange hinzufügen.

In der Demo spielt ihr Abschnitte der ersten beiden Kapitel von Spec Ops: The Line und werdet euch dort in der Rolle von Captain Martin Walker mit der zerstörten Wüstenstadt Dubai vertraut machen. Die ehemals florierende Weltstadt dient dabei als Schauplatz zahlreicher Feuergefechte.

Spec Ops: The Line erscheint am 29. Juni für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Neben der Singleplayer-Kampagne wird es zu Release auch einen Multiplayer-Modus geben, welchen ihr im jüngsten Trailer begutachten könnt.


View the original article here

Electronic Arts: Umsatz und Profit steigen

ea logo

Publisher Electronic Arts hat nun seine Finanzergebnisse für das vierte Quartal und das gesamte Finanzjahr 2012 bekannt gegeben. Dominierend sind hier der Erfolg im digitalen Geschäft und ein Rekordumsatz.

Im Finanzjahr 2012 hat Electronic Arts einen Umsatz von 4,1 Milliarden US-Dollar erzielt, letztes Jahr musste man noch mit 3,5 Milliarden auskommen. Das vierte Quartal allein ist dabei für 1,3 Milliarden $ verantwortlich, ebenfalls eine deutliche Steigerung. Verantwortlich hierfür sind die erfolgreichen Veröffentlichungen von Mass Effect 3, FIFA Street, SSX und Kingdoms of Amalur: Reckoning.

Insgesamt fuhr EA einen Gewinn von 76 Millionen Dollar ein, 2011 stand noch ein Minus von 276 Millionen am Ende des Berichts. Erneut war diesmal das vierte Quartal mit 400 Millionen Dollar Nettogewinn am ertragreichsten. Besonders freut sich das Unternehmen aber über die Steigerung im digitalen Geschäfts, welches 2012 1,2 Milliarden Dollar Umsatz generierte, ein Anstieg von 47% im Vergleich zum Vorjahr.

Die Play4Free Marke sorgt pro Woche für rund 2 Millionen $ an Einnahmen, der Erfolg soll dieses Jahr mit weiteren bekannten Franchises ausgebaut werden. EAs Downloadplattform Origin hat mittlerweile 11 Millionen Nutzer und generierte innerhalb von nur 10 Monaten etwa 150 Millionen Dollar. Downloads von kompletten Spielen nahmen im vierten Quartal um 76% zu und sorgten für 60 Millionen Dollar Umsatz.

FIFA 12 ist weiterhin eines der besten Geschäfte für EA, Downloads und Microtransactions des Spiels spülten über 100 Millionen $ in die Kassen des Unternehmens.  Der Shooter Battlefield 3 läuft ebenfalls gut, verkaufte sich rund 15 Millionen Mal und hatte im März noch über 6 Millionen aktive User, die kommenden DLCs sollten also eine große Käuferschaft finden.

Etwas geringer sehen die Zahlen bei Star Wars: The Old Republic aus, das Bioware MMO verfügt derzeit über 1,3 Millionen Abonnenten. Mit zwei in Kürze erscheinenden Content Packs sollen die Verkäufe noch einmal angekurbelt werden.

Im nun anbrechenden Finanzjahr 2013 wird Electronic Arts 80 Millionen US-Dollar in die Entwicklung von Spielen für Next-Gen Konsolen investieren. Zudem bestätigte man ein neues Need for Speed für Ende 2012 und den Release von Crysis 3 im ersten Quartal 2013. Maxis arbeitet währenddessen an einem neuen Social Game, welches in diesem Quartal erscheinen soll. Ein neues Dead Space wurde ebenfalls kurz erwähnt, mehr gibt es hierzu allerdings nicht.


View the original article here

Dienstag, 8. Mai 2012

Alan Wake: Remedys Thriller landet auf GOG

Alan Wake

Nach seinem jüngsten Relaunch hat GOG.com die Einführung von jüngeren Spielen in das Portfolio versprochen und mit Alan Wake gibt es jetzt ein Spiel aus dem Jahr 2010 im Angebot.

Der von Remedy Entertainment entwickelte Action Thriller ist seit Februar bekanntlich auch für den PC verfügbar, nach der Veröffentlichung auf Steam und im Handel landet das Spiel nun auf GOG.com.

Wie üblich gibt es “Alan Wake” hier als DRM freien Download, ihr müsst euch also nicht mit einem nervigen Kopierschutz oder einer maximalen Anzahl von Installationen herumschlagen. Für die ersten sieben Tage ist das Spiel zudem um 50% reduziert und für gerade einmal 15$ zu haben. Neben dem Hauptspiel sind übrigens auch die beiden DLCs The Writer und The Signal enthalten.

In Alan Wake nehmt ihr die Rolle eines Schriftstellers mit Schreibblockade ein, der zusammen mit seiner Frau Alice in das beschauliche Bright Falls reist, um sich einen schönen Urlaub zu gönnen. Doch leider wird es nichts mit der Erholung, Alans Frau verschwindet und der Schriftsteller muss sich mit mysteriösen Schattengestalten rumschlagen.


View the original article here

Guild Wars 2 Video-Vorschau – Wunder geschehen immer wieder

GuildWars2_Artikelbild_02

Es sind harte Zeiten für Online-Rollenspiele. Wie hart, das zeigte unlängst die Enthüllung von „The Elders Scrolls Online“. Statt frenetischer Jubelschreie vernahm man allerorts eher enttäuschte Seufzer. Was Zenimax Online da entwickelt, das scheint nicht das erhoffte Online-Skyrim mit frischen Ideen und epischer Erzählung zu werden, sondern eher ein sehr konventionelles Fantasy-MMO von der Hero-Engine Stange. Doch die steigenden Ansprüche der übersättigten Online-Rollenspieler sind nicht die einzige Hürde, die ein MMORPG dieser Tage nehmen muss. Oft steht selbst den ambitionierteren Projekten schon zum Release die Billig-Free-2-Play-Welle bis zum Hals. Wie gesagt, es sind harte Zeiten für Online-Rollenspiele. Erstaunlich, dass man ArenaNets „Guild Wars 2“ davon überhaupt nichts anmerkt. 

Alles an diesem Spiel wirkt irgendwie entspannt und selbstbewusst. Dabei könnte man sich bei ArenaNet etliche Probleme einreden. Die Grafik ist angestaubt, das Gameplay gestrig und das Geschäftsmodell gelinde gesagt riskant. Warum zum Teufel wirkt das Entwicklerteam dann so gelassen? Man denke nur mal daran, wie zum Beispiel BioWare kurz vor dem Release  von „Star Wars: The Old Republic“  die Muffe ging. Die BioWare-Chefs Muzyka und Zeschuk dürften im Winter wenigstens die ganze Zeit über die Vollvertonung von „SW:TOR“ reden, um von der allgemeinen Innovationsarmut in ihrem Spiel abzulenken.

„Guild Wars 2“ hingegen fehlt ein solches Alleinstellungsmerkmal. Selbst Trion Worlds „Rift“ hatte vor einem Jahr mit seinem flexiblen Klassensystem und den dynamischen Weltevents mehr Besonderheiten zu bieten als diese Fortsetzung. Warum also so locker, ArenaNet? Eine Frage, auf die wir nach dem letzten Beta-Wochenende eine ebenso schlichte wie überzeugende Antwort finden konnten. „Guild Wars 2“ macht einfach Spaß!

Guild Wars 2 - Video-Vorschau (04:56)

Klingt bescheuert, bringt die Sache aber ganz gut auf den Punkt. „Guild Wars 2“ ist ein klassischer MMO-Freizeitpark, der sich trotz altbekannter Genremechaniken überraschend frisch und unverbraucht anfühlt.

Das liegt in erster Linie an dem spielflussfördernden Komfort, den die Entwickler über das oft unnötig komplizierte MMO-Gameplay gelegt haben. Beispiele gefällig? Ein Klick auf die Karte und wir zoomen nahtlos in eine hübsche Übersicht, die uns sofort alle relevanten Informationen offenbart. Ein weiterer Klick und schon reisen wir zum gewünschten Zielort. Ähnlich lässig funktioniert auch die Annahme von Quests in „Guild Wars 2“. Während wir die sehr schön inszenierte High-Fantasy-Welt Tyria zu Fuß zu erkunden, nehmen wir neue Aufgaben ganz automatisch an. Zwar stehen die Questgeber wie eh und je in der Gegend herum und haben auch einiges zu erzählen – das zähe Studium von langweiligen Textboxen, die eh kein Schwein liest,  ist bei ArenaNet aber kein Pflichtprogramm mehr.

Stattdessen rauschen wir abenteuerlustig über den nächsten Hügel und werden direkt vom Spiel informiert, dass Bauer Bumsfiedel gerade Probleme mit Zentauren, Wegelagerern und seiner Wasserversorgung hat. Lassen wir uns nun mit besagten Gegnern auf einen Kampf ein oder schleppen für Bumsfiedel Wassereimer über seine kleine Farm, dann nährt das einen Balken an dessen Ende die ersehnte Quest-Belohnung wartet.

Die schicken uns die dankbaren Bürger Tyrias nach getaner Arbeit dann sogar per Post zu. Damit wir immer die Übersicht behalten, erklärt uns ein Aufklärer beim Betreten einer neuen Level-Region, wo wir welche Aufgaben erfüllen können, welche interessanten Schauplätze es zu erkunden gilt und wo wir spezielle Charakterfähigkeiten mit Sonderaufgaben freispielen können.  Einfacher geht´s nicht.

Aller Anfang ist schwer – schon zu Spielbeginn bekommen wir knackige Gegner serviert

Wer nun glaubt, „Guild Wars 2“ würde aufgrund seines komfortorientierten Game-Designs zur oberflächlichen Casual-Nummer verkommen, der irrt gewaltig. Das Rollenspiel bleibt stets fordernd und weiß auch das Können der Genre-Veteranen zu prüfen. ArenaNet hat die schwerfällige MMO-Formel  lediglich von überflüssigem Ballast befreit, um sich auf das zu konzentrieren, was den Spielern ihrer Ansicht nach am meisten Spaß macht: Kämpfen und am eigenen Charakter feilen. Unseren Nerv hat das Team damit schon mal getroffen. 


View the original article here

Montag, 7. Mai 2012

ThatGameCompany: Nächstes Spiel wird dieses Jahr enthüllt

journey-game-screenshot-18

Nach Flow und Flower sorgte ThatGameCompany mit Journey schon jetzt für einen der Anwärter auf das Spiel des Jahres. Natürlich ruhen sich die Entwickler auf dem Erfolg nicht aus und werden schon bald ihr neues Spiel ankündigen.

Jenova Chen, einer der Gründer des Studios, verriet im Interview mit VG247, dass man wohl noch in diesem Jahr den neuen Titel enthüllen wird. Mit einem baldigen Release sollte man aber dennoch nicht rechnen.

“Wir kündigen unsere Spiele absichtlich sehr früh an. Wir haben Flower ein halbes Jahr nach Flow angekündigt und wir haben Journey ein halbes Jahr nach Flower angekündigt. Hoffentlich werdet ihr in diesem Jahr also etwas über unser neues Spiel erfahren.”

Der PSN-Titel Journey bedeutete übrigens das Ende des Exklusivdeals mit Sony, für das neue Spiel befindet man sich nun in Verhandlungen mit weiteren Publishern. Chen hofft, hier schon bald eine Einigung zu erzielen.

“Wir brauchen ein bisschen Zeit, um uns nach dem drei-Spiele-Deal mit Sony wieder auszurichten. Wir sind kurz davor herauszufinden, was der nächste Deal ist. Wir verhandeln mit zahlreichen Partnern, also werden wir vielleicht in einem Monat den richtigen Deal finden.”

Quelle: VG247


View the original article here

Fable Heroes Kurzcheck: Klein aber oho?

fable heroes

Juhuu, ein neues Fable kommt! Doch nicht so schnell mit der Vorfreude, Fable 4 ist noch in weiter Ferne und auch das Kinect-Spin-Off Fable: The Journey lässt noch auf sich warten. Stattdessen geht man mit Fable Heroes in eine andere Richtung – ein Hack and Slash mit Koop-Fokus soll es sein.

Natürlich bietet Fable Heroes nicht den Umfang eines vollwertigen Rollenspiels, doch das ist auch gar nicht das Ziel von Entwickler Lionhead. Vielmehr steht simpler Spielspaß mit Freunden im Mittelpunkt, gepaart mit dem Fable-Setting und der für solche Spiele typischen Comicgrafik.

Von seinen Rollenspielwurzeln hat “Fable Heroes” aber noch etwas übrig, die schlauchartigen Levels werden mit kleinen Entscheidungsfreiheiten ausgestattet, die euch entweder zu einem Bossgegner oder zu einem Minispiel führen. Zudem könnt ihr auch die Fähigkeiten eurer Helden nach jeder Runde aufleveln und euch so zum Beispiel mehr Schaden gegen einen bestimmten Gegnertyp garantieren. Das extra dafür eingebaute Brettspiel sieht zwar schön aus, wirkt aber leider komplett überflüssig.

Huii, Würfel!

Fable-Fans erfreuen sich in jedem Fall an den bekannten Orten und den etablierten Charakteren: Egal ob die mysteriöse Theresa, der unsympathische Reaver oder Gabriel aus “Fable: The Journey” – die Charaktere wurden allesamt liebevoll in Puppen umgewandelt und mit niedlichen Animationen ausgestattet. Einige der Puppen müssen jedoch erst im Laufe des Spiels freigeschaltet werden.

Wie bereits erwähnt, macht “Fable: Heroes” am meisten Spaß mit Freunden. Das Konzept, sich zu viert durch Levels zu prügeln, ist ganz klar von Konkurrenten wie “Castle Crashers” inspiriert, ganz an die Elite des Genres reicht das Spiel dann aber leider nicht ran. Selbst der Multiplayer-Modus fühlt sich teilweise etwas träge an.

Eines der Minispiele - Lorenrennen.

Die Steuerung wurde bis auf kleine Änderungen direkt von Fable 3 übernommen und fällt dementsprechend simpel aus – Button-Mashing ist besonders bei den Minispielen an der Tagesordnung. Wirklich befriedigend ist das Kampfsystem nicht und dank der nervigen Kameraführung verliert man des Öfteren auch gleich den Überblick, die einzusammelnden Münzen bleiben manchmal sogar an unerreichbaren Stellen hängen.

Leider ist der anspruchslose Spaß auch recht schnell wieder vorbei: Ihr könnt “Fable Heroes” mal eben gemütlich durchspielen, während die Pizza im Ofen vor sich hinschmort. Denn knapp zwei Stunden dauert der erste Durchlauf. Wer Lust hat, der kann sich dann entweder die Rangliste hochkämpfen, weitere Helden und Fähigkeiten freischalten oder aber mit Dark Albion eine erschwerte Version der Welt durchzocken.

Fable Heroes Dev Diary (04:36)

Angesichts der recht kurzen Spielzeit hat auch der an sich angenehme Preis von 800 Microsoft Points einen faden Nachgeschmack. Immerhin kann man seine Wut dann gleich an ein paar explodierenden Hühnern auslassen.

Fazit: Die Spielidee von “Castle Crashers”, die Puppen von Little Big Planet und das Setting von Fable – leider nicht gerade eine perfekte Kombination. Zwar macht Fable Heroes durchaus Spaß, nur eben nicht besonders viel und auch nicht sehr lange. Für eine kleine, chaotische Zockersession mit Freunden reicht es aber allemal.

Wertung : 62%


View the original article here

The Elder Scrolls Online: Erster Trailer ist da

The_elder_scrolls_online-logo

Nach der gestrigen Ankündigung und ersten Infos zu Quests und Story, veröffentlichte Publisher Bethesda jetzt den ersten Trailer zu The Elder Scrolls Online, dem MMO in der Welt von Tamriel.

The Elder Scrolls Online Trailer (01:05)

Viel vom ersten Spiel der ZenixMax Online Studios gibt es aber nicht zu sehen, das Video beschränkt sich nämlich auf ein paar CG-Nahaufnahmen, ein Erzähler und ein stimmungsvoller Soundtrack sollen eure Vorfreude auf das Spiel dabei noch weiter steigern.

Nach dem großen Erfolg von The Elder Scrolls V: Skyrim, dessen erster DLC übrigens im Sommer erscheinen soll, wagt Bethesda nun den Schritt in Richtung Multiplayer – ein Novum für das etablierte Franchise. Zu diesem Zweck hat man extra ein rund 250 Mitarbeiter starkes Studio aus dem Boden gestampft.

Im nächsten Jahr soll The Elder Scrolls Online für den PC und Mac erscheinen, Infos zum Gameplay, der Grafik, den Klassen, den Quests und zahlreiche Screenshots zum MMO findet ihr hier.


View the original article here

Max Payne 3: Neues Video zum Multiplayer

maxpayne3-weapon-the1911-01-1280

Die düstere Story von Max Payne 3 allein ist Rockstar nicht genug, die Entwickler werden mit dem Spiel auch einen Multiplayer-Modus einführen. Wie dieser aussieht, verrät uns der zweite Multiplayer-Trailer.

Max Payne 3 Multiplayer - Part Two (03:39)

Im Video werden uns einige Details zum Mehrspieler-Modus von Max Payne 3 genannt, unter anderem zeigt man den Spielmodus Gang Wars. Dieser kommt mit einer eigenen kleinen Storyline daher, welche durch das Erledigen von Aufgaben verändert wird und dem jeweiligen Team Vor- und Nachteile bringen kann.

Solltet ihr in einem Match einmal weit hinten liegen, könnte das Vendetta Feature hilfreich sein. Werdet ihr zwei Mal hintereinander von der gleichen Person getötet, wird sie zu eurem Erzfeind und ihre Position wird auf der Map gezeigt. Rächt ihr euch, gibt es zusätzliche Erfahrungspunkte.

Max Payne 3 (aktueller Preis: 44.18 Euro bei Spielehandlung.com) erscheint am 15. Mai für PS3 und Xbox 360, die PC-Version kommt 2 Wochen später. Der Soundtrack des Spiels wird übrigens ab dem 23. Mai verfügbar sein.


View the original article here

Sonntag, 6. Mai 2012

Shigeru Miyamoto: PS Vita ist kein “starkes Produkt”

sony_ps_vita

Sony kann mit den Verkaufszahlen der PS Vita nicht ganz zufrieden sein. Konkurrent Nintendo hatte mit dem 3DS einen ähnlich holprigen Start, konnte sich mittlerweile aber aus der Misere befreien. Entwickler-Legende Shigeru Miyamoto  weiß, wie Sony den Handheld retten kann.

Der Erfinder von Mario sieht so durchaus Potenzial für den neuen Handheld. Jedoch fehlen der PS Vita noch die passenden Anreize – sprich Spiele – um genügend Käufer anzulocken. Miyamoto meint so gegenüber Edge:

“Es ist offensichtlich ein sehr anspruchsvolles Gerät und man kann viele Sachen damit machen. Aber ich sehe hier nicht die nötige Kombination von Hardware und Software, um es zu einem wirklich starken Produkt zu machen.”

Nintendo selbst hat mit dem 3DS zum Launch ähnliche Probleme gehabt. Miyamoto gibt so zu, dass das Software Lineup zum Start des Handhelds mangelhaft war.

“Als wir den 3DS auf den Markt brachten, da hatten wir kein Super Mario 3D Land, kein Mario Kart 7, kein Kid Icarus: Uprising. Wir waren bestrebt, all diese Spiele zum Launch zur Verfügung zu stellen, aber wir waren dazu nicht in der Lage. Wir haben irgendwie gehofft, dass die Leute das Produkt dennoch kaufen und den 3DS als vielversprechend ansehen würden. Rückblickend muss man sagen, dass die wichtige Software zum Launch des Gerätes fehlte.”


View the original article here

Microsoft: Next-Gen Xbox angeblich schon in Produktion

xbox720fliegtzummondoderso-teaser

Eine neue Konsole möchte Microsoft eigenen Aussagen zufolge zwar nicht auf der E3 vorstellen, dennoch verdichten sich die Gerüchte um die Xbox 720. Angeblich soll die Konsole jetzt sogar bereits in Produktion sein.

Wie IGN berichtet, hat das texanische Unternehmen Flextronics, welches auch die Xbox 360 zusammenbaut, mit der Produktion der Next-Gen Xbox begonnen. Zuvor sollen bereits umfangreiche Hardware, Software und Marketing Tests durchgeführt worden sein.

Höchstwahrscheinlich handelt es sich bei den hergestellten Konsolen jedoch nicht um das fertige Endprodukt, sondern um Dev-Kits für die Entwickler. Schließlich soll die Konsole zum Launch auch mit einigen vernünftigen Titeln ausgestattet werden. Derzeit vermutet man, dass das Gerät  mit dem Codenamen Durango über einen CPU mit 16 Kernen verfügt und Ende 2013 erscheinen soll. Weder Microsoft noch Flextronics wollten die Gerüchte bestätigen.

Eine neue Konsole wird man auf der E3 aber auf jeden Fall sehen, Nintendo präsentiert dort nämlich die finale Hardware und das Launch-Lineup der Wii U.

Quelle: IGN


View the original article here

GIGA Guide: Alle Heft-Vollversionen im Mai 2012

PC Games (DVD)

Vollversion: Torchlight

Ausgabe: 06/2012

Preis: 5,50 Euro

Die PC Games hat Torchlight für unschlagbar günstige 5,50Euro. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen, schließlich gab es in den vergangenen Jahren wenig bis keine Diablo-Klone, die besser wären. Kaufen!

Fazit: Kaufen!

PC Games Hardware

Vollversion: 150 Spiele ?!?

Ausgabe: 06/2012

Preis: 5,30 Euro

150 Spiele befinden sich auf der DVD in diesem Monat. Aha. Sind das alle Sims-Teile inklusive Addons? Alle 150 Versionen von Bejeweled und Tetris? Wie auch immer: Wer die Namen nicht einmal auf dem Cover nennen will, der muss schon eine Menge zu verbergen haben.

Fazit: Wenn man es nur auf die Spiele-Vollversion abgesehen hat, wohl eher nicht interessant

Gamestar (2DVDs)

Vollversion: Two Worlds, Earth 2160

Ausgabe: 06/2012

Preis: 6,30 Euro

„Cool – Two Worlds 2, so schnell auf der Gamestar-Heft-DVD?“, denkt man sich kurz und bemerkt dann – da fehlt leider die 2 am Ende. Die Gamestar presst als aktuelles Highlight also ein fünf Jahre altes Spiel auf den Silberling, der schon damals als stark verbuggt galt. „Two Worlds“ ist gut, aber die 6 Euro sind bei der Computerbild und „Divinity 2“ diesen Monat besser aufgehoben. Obendrein gibt es noch „Earth 2160“ das gleich 7(!!) Jahre alt ist und von Fans als ziemlich enttäuschend eingestuft wird. Was die angepriesene „New Edition“ kann, wissen wir leider nicht.

Fazit: Muss nicht sein

PC Action

Vollversion: World of Goo, Alarm für Cobra 11: Highway Nights

Ausgabe: 06/2012

Preis: 5,50 Euro

„World of Goo“ ist ein schönes Indiegame, das mittlerweile aber ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Wer diesen Monat nach familientauglicher Unterhaltung sucht, die auch noch die grauen Zellen trainiert, findet im Mai aber kein besseres Heft. Bei „Alarm für Cobra 11: Highway Nights“ muss man wiederum sagen...ja, eigentlich gibt es dazu nichts zu sagen. Wer gern Rennspiele zockt, holt sich Need for Speed: Underground aus der Grabbelkiste für ‘nen Fünfer und ist deutlich besser bedient.

Fazit: Für Fans

Computerbild Spiele (Gold Edition)

Vollversion: Divinity 2: Ego Draconis

Ausgabe: 06/2012

Preis: 5,50 Euro

„Divinity 2: Ego Draconis“ gab es im März ja bereits auf der Gamestar-DVD, wer die also schon sein eigen nennt, kann die aktuelle CBS links liegen lassen. Es sei denn, er hätte gerne (Zitat: Cover) „100 Super-Spiele gratis“, die so super sind, dass man nicht eines davon kennt, schon gar nicht deren Packungs-Artworks, die man freundlicherweise gleich im Miniaturformat in die linke Ecke geklebt hat. Abschließend das große „Aber“: Wer „Divinity 2“ noch nicht hat – unbedingt zugreifen! Ein tolles Rollenspiel der alten Schule.

Fazit: Kaufen!


View the original article here

Alan Wake: Spielwelt zu leer für Open World

alan wake pc Rusty

Die recht lange Entwicklungszeit von Alan Wake lag besonders an der Tatsache, dass Remedy das Konzept nach einiger Zeit komplett umschmiss und sich vom Open World Prinzip verabschiedete. Und dafür gab es einen guten Grund.

Saku Lehtinen, Art Director des Spiels, meinte nun, dass die Entscheidung gegen eine offene Spielwelt durchaus begründet war. Bei Remedy hatte man nämlich die Befürchtung, dass die Spielwelt einfach zu leer für ein solches Spielprinzip wäre und bei den Spielern schnell Langeweile aufkommen würde.

“Wir haben uns die Mühe gemacht und die Story so geschrieben, dass sie geographisch und chronologisch korrekt war. Selbst als wir wussten, dass wir ein lineares Spiel machen, wollten wir dies beibehalten”, so Lehtinen in der jüngsten Ausgabe von Edge.

“Statt der mühsamen Arbeit eine Welt von Grund auf neu aufzubauen und es wie eine Open World aussehen zu lassen, haben wir einen anderen Weg gewählt. Wir dachten ‘Hey, wir haben eine Welt, welche ehrlich gesagt eher leer ist. Also lasst uns interessante Orte finden, die uns inspirieren und es dann in diese Richtung gestalten.(…) Wir wollten nicht, dass die Leute so lange umherwandern, bis nichts mehr da ist. Der Spieler muss für seine Entdeckungen belohnt werden, also mussten wir einen Mittelweg finden.”

Nach dem Release von Alan Wake im Jahr 2010 veröffentlichte Remedy zuletzt das Spin-Off American Nightmare für Xbox Live Arcade.

Quelle: Videogamer
Via: VG247 


View the original article here

TERA Kurzcheck: Neues MMO, neues Glück?


View the original article here

Minecraft: Die Xbox 360 Version im Trailer

Minecraft-360_xbla

Ab nächster Woche müssen sich Xbox 360-Nutzer nicht mehr mit FortressCraft oder Total Miner zufrieden geben, denn dann erscheint Minecraft auf Xbox Live Arcade. Vorab gibt es noch einmal einen Trailer.

Entwickler 4J Studios hat sich um einen anständigen Port bemüht, welcher auf der Beta-Version 1.6.6 von Minecraft basiert. Ganz mit der PC-Fassung kann das Spiel also nicht mithalten, dafür gibt es aber einige exklusive Features.

So wird es nicht nur Online-Multiplayer über Xbox Live, sondern auch einen Splitscreen-Modus für zwei Spieler geben. Zudem wurde ein Tutorial eingebaut, welches euch die Grundprinzipien des Spiels erläutert. Fans dürfte außerdem das neue Crafting-Interface ins Auge springen, die speziell auf den Kontroller angepasste Navigation erleichtert die Verarbeitung der Blöcke ungemein.

Am 9. Mai wird Minecraft auf Xbox Live Arcade erscheinen, der Preis beträgt 1600 Microsoft Points. Eine Auflistung der Achievements findet ihr hier.


View the original article here

Die GIGA-Monatsvorschau: Mai 2012

Monatsvorschau_mai_artikel

Immer wieder sitzen wir gemeinsam beim Pläuschchen, schwatzen über „dieses schöne Spiel“ und „jenen spannenden Kinofilm“, gefolgt von der Frage: Ja, wann kommt das überhaupt? Gute Frage. Im folgenden Video geben wir euch darauf kurz und bündig eine Antwort.

Mit unserer Monatsvorschau bringen wir euch up to date mit den Themen, die in den kommenden Tagen und Wochen wichtig sind. Dabei vermengen wir Tech, Games und Kino, versuchen uns aber auf die allerwichtigsten Topthemen und einige wenige Highlights zu konzentrieren. Es geht weiter mit dem Mai:
GIGA Monatsvorschau Mai 2012 (09:27)

Hier findet ihr aktuelle News zu unseren  Top-Themen im Mai 2012:

Games:

Kino:

Tech:


View the original article here

Samstag, 5. Mai 2012

Halo 4: Live Action Webserie kommt im Herbst

halo 4

Halo ist das vielleicht wichtigste Franchise für Microsoft, verständlicherweise scheut man also in Sachen Marketing keine Kosten in Mühen. Als Vorbereitung auf den Release von Halo 4 können sich Fans so auf eine Live Action Webserie gefasst machen.

“Halo 4: Forward Unto Dawn” heißt die Serie, welche im Herbst starten soll. Fünf jeweils rund 15 Minuten lange Folgen wird es geben, exklusiv anzuschauen auf Machinima und Halo Waypoint. Microsoft soll bei der Erstellung der Serie tief ins Portemonnaie gegriffen haben, Forward Unto Dawn sei so die bisher größte Investition des Unternehmens in Sachen Live Action.

Die Webserie wird einen neuen Charakter vorstellen, das Ganze soll dabei mit der Story von Halo 4 zusammenhängen und gleichzeitig einen Rückblick auf vergangene Halo-Titel bieten. Konkrete Details gibt es noch nicht, auch der Cast wird wohl erst auf der Comic-Con vorgestellt werden.

Halo 4 erscheint am 6. November exklusiv für die Xbox 360.

Quelle: Variety 


View the original article here

Namco Bandai: “Jeder braucht einen Mega-Hit im Westen”

Namco Bandai Logo

Publisher Namco Bandai hat zuletzt seine US- und Europa-Teams vereint und erhofft sich somit eine bessere Struktur für den westlichen Markt. Denn im Gegensatz zu Japan hinkt man hier noch deutlicher hinter der Konkurrenz her.

Charlson Choi, Vice President von Namco Bandai Games, sprach gegenüber MCV über die Bemühungen im westlichen Markt. In Zukunft möchte man dort ähnlich präsent sein wie in Japan – im Heimatland hat man derzeit einen Marktanteil von rund 24 Prozent.

“Das ist eine erstaunliche Statistik. Sie zeigt unsere beeindruckende Führungsposition in Japan. Wir fragen uns: Wie können wir diese Führungsposition nach Europa und die USA transferieren?”

Die wohl wichtigste Rolle nehmen dabei natürlich die Spiele ein. Namco möchte sein Portfolio so in Zukunft gerne ausweiten und hofft auf einen richtigen Kassenschlager für den westlichen Markt.

“Wir haben erfolgreiche Franchises und wir haben viele bekannte Franchises, die nicht besonders erfolgreich im UK Markt sind”, meint Marketing Director Lee Kirton. “Wir halten immer nach neuen Möglichkeiten ausschau und entwickeln zeitgleich neue Wege, um die Anhängerschaft von Dragon Ball Z, Naruto und dem ‘Tales of’ Universum zu vergrößern. Jeder braucht einen Mega-Hit im Westen. Hoffentlich sind das bei uns Star Trek und Tekken Tag Tournament 2.”

Quelle: MCV


View the original article here

Square Enix: “Geheimnisvolle” Ankündigung kommt heute

final fantasy 7 remake

Die englischsprachige Website SiliconEra berichtete in einer kurzen Ankündigung, dass an diesem heutigen Montag exklusiv Material eines neuen “geheimnisvollen” Square Enix-Titels bei ihnen zu sehen sei. Das wollen wir natürlich nicht verpassen.

SiliconEras Autor Spencer schrieb gestern: „Im Moment kann ich leider nicht mehr dazu sagen, außer dass SiliconEra das Material exklusiv haben wird und das Spiel euch überraschen wird.“

Großartig überraschen dürfte das allerdings auch nur die Fans japanischer RPGs. Denn es gehen derzeit etliche Gerüchte um bestimmte Spiele-Serien, die Square nun in Europa versucht zu etablieren. Wer aufmerksam deren Aktionen während der vergangenen Monate verfolgt hat, wird sich nämlich an die Portierungen von “Drakerider” und “Blood of Chaos” erinnern.

Natürlich darf auch weiter über HD-Remakes zu “Final Fantasy VII” spekuliert werden. Später mehr dazu.

Quelle: SiliconEra


View the original article here

Diablo 3: Neues Entwicklertagebuch und TV-Spot veröffentlicht

Diablo3

In zwei Wochen wird Diablo 3 endlich erscheinen, rund vier Jahre nach der ersten Ankündigung. Entwickler Blizzard freut sich natürlich über die nahende Veröffentlichung des Spiels und teilt nun seine Erfahrungen in einem Entwicklertagebuch.

Im vierten Entwicklertagebuch reflektieren Lead Software Engineer Jason Regier, Game Director Jay Wilson und Art Director Christian Lichtner kurz nach der Fertigstellung von Diablo 3 die lange Entwicklungszeit und sprechen dabei unter anderem auch über die Änderungen.

Einige der ursprünglich angestrebten neuen Features hätten sich, wie von den Fans erwartet, nicht bewährt und wurden wieder aus dem Spiel entfernt. Ohnehin habe Community-Feedback eine große Rolle in der Entwicklung von Diablo 3 (aktueller Preis: 45.99 Euro bei MMOGA) gespielt – schließlich gab es auch eine Beta-Phase.

Am 15. Mai erscheint das Spiel für den PC, als kleine Einstimmung gibt es schon einmal einen TV-Spot.


View the original article here

Metal Gear Solid HD Collection: Konami nennt Vita-Release

MGS HD Collection

Seit Februar erfreuen sich schon Xbox 360 und PS3 Besitzer über die Metal Gear Solid HD Collection. Noch in der Warteschlange steht die Version für die PS Vita, doch jetzt gibt es immerhin schon einmal einen genaueren Release-Zeitraum.

Wie Konami jetzt bekannt gab, wird die Metal Gear Solid HD Collection Ende Juni für den neuen Sony Handheld erscheinen. Leider fällt der Umfang etwas geringer als bei den Konsolen aus: Das Remake des PSP Titels “Metal Gear Solid: Peace Walker” (aktueller Preis: 14.99 Euro bei domizilius.de Spielwaren-Online-Shop) fällt nämlich weg.

Dennoch kann man sich auf “Metal Gear Solid 2? und 3 stürzen, die beide grafisch aufpoliert und mit Trophäen versetzt wurden. Auch die Steuerung hat man speziell auf den Touchscreen der PS Vita angepasst. Zudem macht die HD Collection  von Kojima Productions’ Transfarring System Gebrauch und lässt euch so Daten mit der PS3 Version teilen.


View the original article here

Nintendo 3DS: Bald auch in Lila

hardware_purple

Nintendo hat mit dem 3DS vielleicht größere Probleme als die Farbauswahl, aber warum sollte man nicht auch hier etwas mehr Vielfalt bieten. Die Japaner bestätigten jetzt den Release eines 3DS in der Farbe “Midnight Purple”.

Die neue Farbe wurde zuletzt bereits von einem Online-Händler geleakt, jetzt kündigte Nintendo das Ganze offiziell an. Ab dem 20. Mai wird der 3DS in Midnight Purple in den USA zum Preis von 170$ erhältlich sein, passend zum Release von “Mario Tennis Open” (aktueller Preis: 39.99 Euro bei digigames.de).

Informationen zu einem Release in Europa gibt es leider noch nicht. Sollte es die neue Variante nicht nach Deutschland schaffen, ist das aber auch nicht wirklich schlimm – schließlich hat sich abgesehen von der Farbe nichts am Gerät geändert.


View the original article here

Freitag, 4. Mai 2012

Fable Heroes: Entwicklertagebuch zum XBLA-Titel

fable heroes

Am 2. Mai erscheint das nächste Spiel der Lionhead Studios. Fable Heroes ist zwar kein vollwertiges Rollenspiel, das Team hinter dem Titel hat im Entwicklertagebuch dennoch Einiges zu erzählen.

Fable Heroes Dev Diary (04:36)

Im Video sprechen Ted Timmins und Co. nicht nur über den Entstehungsprozess von Fable Heroes, sondern nennen auch Inspirationen und gehen etwas genauer auf die Details des Spiels ein.

In “Fable Heroes” erwarten euch so einige bekannte Charaktere des Franchises, deren Heldenpuppen ihr übrigens für Fable: The Journey freischalten könnt. Zudem könnt ihr auch euer gesammeltes Gold in Erfahrungspunkte für den im Herbst erscheinenden Kinect-Titel umwandeln.


View the original article here

God of War: Ascension – Kommt mit Mehrspielermodus!

god-of-war-ascension-logo

Bereits vor einiger Zeit gab es das Gerücht, dass “God of War 4? – nun als “God of War: Ascension” bekannt – einen Mehrspielermodus bekommen wird. Damals wurde noch vermutet, dass es sich dabei vermutlich einen Coop-Modus handeln würde und wir etwa die Gelegenheit bekämen, zusammen mit Kratos’ Bruder ein paar Götter zu schnetzeln. Tatsächlich bietet euch Sony Santa Monica jedoch einen lupenreinen Multiplayer, indem ihr in Teams gegeneinander kämpfen werdet.

Man könnte meinen, bei solch einer Ankündigung, würden die Tastaturen nur so glühen: Tatsächlich gibt es aber noch gar nicht so viel an Informationen.

Ihr bekämpft euch nämlich in relativ traditionellen Modi, die am ehesten an Deathmatch, Capture the Flag, Domination und co. erinnern. Der große Unterschied ist jedoch, dass ihr hier nicht in Ego-Shooter-Manier aufeinander ballert, sondern mit Schwer, Speer und Hammer aufeinander draufkloppt.

Bereits “Ninja Gaiden 3” versuchte das und scheiterte komplett an diesem Vorhaben. Das kam vor allen Dingen daher, dass die Kombos und Bewegungen des Einzelspielermodus’ schlicht übernommen wurden und das Ganze deshalb im absoluten Chaos endete.

Sony Santa Monica möchte dies umgehen, indem sie einige Attacken und Waffen ausschließlich für den Mehrspielermodus entwerfen. So soll nicht einfach jeder am Gegner vorbeischlagen und sinnlos in der Gegend rumstechen, sondern richtige Kämpfe wie in einem Beat ‘em Up entstehen. Angriffe können gekontert, Combos vernünftig aneinandergereiht werden.

Die Matches sind dabei in ein typisches “God of War”-Szenario gepackt. Im Hintergrund ist etwa ein gigantische Zyklop angekettet. Dem Vierer-Team, das als erstes zwei Gebiete unter seine Kontrolle bekommt, wird daraufhin ein riesiges Schwert vom Himmel gesandt, mit dem es den Zyklopen besiegen und das Match gewinnen kann.

Quelle: Kotaku


View the original article here

dtp Entertainment: Publisher meldet Insolvenz an

dtp_logo

Schlechte Nachrichten für die deutsche Spielebranche: Während selbst große Publisher in Übersee in Schwierigkeiten geraten, trifft es nun auch einen Publisher aus Deutschland. dtp Entertainment hat jetzt Insolvenz angemeldet.

Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg hat am Freitag Insolvenz angemeldet, eine konkrete Stellungnahme des Publishers von Divinity 2 gab es bisher noch nicht. Neben den Gründen ist auch die Zukunft der rund 100 Mitarbeiter von dtp Entertainment unklar.

Zudem scheint nun auch der Release von Awesomenauts in Gefahr zu sein, der Downloadtitel sollte eigentlich am 2. Mai erscheinen. Welche Auswirkungen die finanziellen Probleme des Publishers auf die Veröffentlichung haben werden, ist noch nicht bekannt. “Wir sind uns derzeit nicht sicher, was die Insolvenz für Awesomenauts bedeute”, so Jasper Koning von Entwickler Romino gegenüber IGN.


View the original article here

Call of Duty – Modern Warfare 3: DLCs landen endlich auf dem PC

COD Modern Wwarfare 3_Screenshot_Overwatch_Crowd Control

Die PC-Spieler unter den Modern Warfare 3 Fans können einem schon leidtun: Call of Duty: Elite ist trotz aller Versprechen noch immer nicht auf dem PC verfügbar und auch die Zusatzinhalte lassen noch auf sich warten.

Mit der Warterei ist bald jedoch Schluss, denn im kommenden Monat werden die DLCs endlich auch für den PC erscheinen. Die erste Modern Warfare 3 Content Collection erscheint so am 8. Mai, zwei Monate nach dem Xbox 360 Release und einen Monat nach der PS3-Veröffentlichung.

In der Content Collection #1 sind die vier neuen Multiplayer-Maps Liberation, Piazza, Overwatch und Black Box sowie die beiden Spec Ops Missionen Black Ice und Negotiator enthalten. Elite-Abonnenten können sich auf der Xbox 360 währenddessen bereits auf die Content Drops sieben und acht stürzen, nächsten Monat setzt Activision seine DLC Initiative mit vier weiteren Maps fort.


View the original article here

Rayman Legends: Ubisoft bestätigt Entwicklung

rayman

Publisher Ubisoft hat wie erwartet auf die jüngsten Leaks reagiert und bestätigte nun die Entwicklung von Rayman Legends, der Nachfolger von Rayman: Origins.

Rayman Legends befindet sich tatsächlich bei Ubisoft Montpellier in Entwicklung, das Team von Michel Ancel möchte sich also die guten Bewertungen von Rayman: Origins zu Nutze machen und mit einem Sequel diesmal auch finanziell erfolgreich sein. Hoffentlich verzögert sich dadurch nicht die Entwicklung von Beyond Good and Evil 2.

Ubisoft äußerte sich auch zum gestern geleakten Video zum Spiel, welches unter anderem besondere Features für eine Wii U Version zeigte. Dieses Video sei lediglich für interne Zwecke angefertigt worden und repräsentiert weder das finale Spiel noch die finalen Features.

Quelle: VG247


View the original article here

Joy Ride Turbo: Microsoft kündigt neuen XBLA-Titel an

Joy_Ride-turbo

Xbox Live Arcade scheint für Microsoft derzeit sehr wichtig zu sein, schließlich setzt man mit Titeln wie Alan Wake’s American Nightmare oder Fable Heroes immer mehr auf die Downloadplattform. Mit Joy Ride Turbo kündigte man jetzt einen weiteren Titel an.

“Joy Ride Turbo” ist offentsichtlicherweise der Nachfolger von “Kinect Joy Ride” (aktueller Preis: 29.99 Euro bei myToys.de). Entwickler Big Park wird zwar an den Grundzügen des Spiels und somit auch am Grafikstil festhalten, jedoch gibt es eine entscheidende Änderung: “Joy Ride Turbo” wird den normalen Xbox 360 Controller und nicht die Bewegungssteuerung Kinect benutzen.

Zudem wartet das Spiel mit einem Multiplayer-Modus für bis zu acht Spieler Online und vier Spieler im lokalen Multiplayer auf. Abseits der Rennen, welche mit insgesamt 42 verschiedenen Autos in drei Spielmodi bestritten werden können, kann man sich in einem Stuntpark austoben.

Erscheinen soll “Joy Ride Turbo” in ein paar Wochen, einen festen Termin gibt es jedoch noch nicht. Mit dem Xbox Live Arcade Release kehrt das Franchise übrigens zu seinen Wurzeln zurück: Ursprünglich sollte Joy Ride einmal als kostenloser Downloadtitel für die Xbox 360 erscheinen, dann kam allerdings die Bewegungssteuerung Kinect dazwischen und das Spiel wurde kurzerhand in einen Launch-Titel umgewandelt.

Quelle: PlayXBLA


View the original article here

Donnerstag, 3. Mai 2012

Pandora’s Tower Kurzcheck: Alles für die Liebste

pandoras tower_artikelbild

Wir hacken und peitschen und klettern und meistern die neun Türme von Pandora, die in Wahrheit gar keine Türme sind und auch irgendwie total an das Gamedesign von Shadow of the Colossus, Zelda und CastleVania erinnern und sowieso: Was ist eigentlich “Pandora’s Tower”?

Das Action-Rollenspiel “Pandora’s Tower” ist einer der Wii-Titel aus japanischer Schmiede, die Spieler in Europa so dringend gefordert hatten, dass er gemeinsam mit “Xenoblade Chronicles” und “Last Story” schließlich doch noch in Deutschland Einzug hielt.

Pandora's Tower - Launch Trailer (01:01)

“Pandora’s Tower” ist ein Action-RPG, wie man es aus japanischen Landen kennt. In einer recht offensichtlichen Mischung aus „CastleVania“ und „Zelda“ steuert ihr den Protagonisten Aeron, der mit Schwert und Kettenpeitsche auf die Jagd nach dem Fleisch überl gelaunter Bestien ist. Das tut er aber nicht, weil er gar ein Jägersmann ist, nein, Aeron möchte damit den Fluch seiner Geliebten Helena abwenden. Die wurde nämlich, gerade als sie das Lied der Erntekönigin singen wollte, von einem Jahrtausende altem Fluch heimgesucht, der sie nach und nach in ein Ungeheuer zu verwandeln droht.

Allein das Fleisch der Bestienmeister, Wächter der neun Türme des namensgebenden “Pandora’s Tower“, kann diese Verwandlung endgültig beenden und dem Schicksal der beiden Liebenden eine positive Wendung bescheren. Nicht genug, dass sich der wortkarge Aeron dabei immer wieder in die tödlichen Türme begeben muss, werden die beiden und ihre Begleiterin Mawda von der Armee gejagt. Mit jeder Menge Feind im Nacken arbeitet es sich auch besonders schnell – und Schnelligkeit ist in “Pandora’s Tower” auch besonders wichtig. Unbarmherzig tickt am unteren Bildschirmrand ein Timer herunter, der angibt, wie nahe Helena der endgültigen Verwandlung zum Monstrum steht.

Zum Verwechseln ähnlich: Last Story (li.) und Pandora's Tower (re.)

Hat Blondschopf Aeron dann einmal einen Klumpen Bestienfleisch von einem Diener abgeschnibbelt und spurtet den gesamten Weg zurück ins Gasthaus, wo die beiden Frauen warten, dann kann die Verwandlung ein wenig zurückgedreht werden. Allerdings müssen wir uns dann erneut den Weg durch den derzeitigen Turm kämpfen; Ohne Hände keine Kekse.

Nach und nach erschlagen wir also die Obermotze in den Turmspitzen – nebenbei bemerkt handelt es sich nicht um Türme im eigentlichen Sinn, eher Schlossabschnitte ähnlich denen von “CastleVania: Lords of Shadows“. Der Vergleich bleibt auf lange Sicht nicht der einzige, den man zwischen Ganbarions und Konamis Spielen ziehen kann. Die Peitsche an Aerons Handgelenk hätte kaum eine tödlichere oder praktischere Wirkung in der Hand eines Belmonts. Damit können wir nämlich Gegner zusammenketten, abschießen, durch die Gegend schleudern oder zu handlichen Paketen zusammenschnüren. An einem augenscheinlichen Ende angelangt, hilft die Peitsche in ungeahnte Höhen zu kommen, Abgründe zu überwinden oder wir nutzen sie einfach, um unerreichbare Hebel zu betätigen.

Die meisten Anwendungsmöglichkeiten außerhalb des Kampfes gehen schnell ins Blut über, während der Kampf an sich einen wahren Krampf darstellt. Wild mit dem Wii-Nunchuk fuchtelnd kommt es bei den vielen Taktiken, die verschiedene Gegner erfordern, schnell vor, dass der Arm lahmt, die Sehnenscheide sich entzündet und der Controller durch den Raum zu fliegen droht. Noch dazu zieht der Schwierigkeitsgrad bereits im dritten Turm immens an, bleibt dann aber konstant knackig.

Der unglaubliche Hulk: Der ist zwar groß und grün, aber "nur" der erste Endboss.

Neben der Peitsche gibt es aber auch noch diverse Nahkampfwaffen, die wir bei der mystischen Mawda im Rasthaus aufwerten können. Dazu schleppen wir einfach jeglichen Schund, den wir in den Türmen finden, zu ihr und werkeln daraus nützliche Materialien.

Fazit:

“Pandora’s Tower” ist ja mal sowas von japanisch. Gut, wer auf die ganz krasse Emo-Schiene mit verweichlichten Helden steht, die die Klappe nicht aufkriegen und Liebesgeschichten, die einfach nicht aus dem Knick kommen, der wird sich an der cineastischen Hintergrundstory nicht stören. Dann könnte aber eventuell noch ein wenig an der Steuerung gemäckelt werden. Immerhin hat bereits “The Legend of Zelda: Skyward Sword” unter Beweis gestellt, dass man für das Nunchuk gute Action-RPGs designen kann.

Nicht ganz so episch wie ein “Xenoblade Chronicles” hat sich “Pandora’s Tower” dennoch einen Platz im Spieleregal von Rollenspielfreunden und Wii-Spielern verdient. Nebenbei begeisterten nämlich vor allem die umfangreichen Videosequenzen und der fulminante Soundtrack. Mit einer Spielzeit von fast 15 Stunden hat dieses Spiel unseren Erfahrungsschatz über japanisches Game-Design nachhaltig bereichert.

Wertung: 79%


View the original article here

GIGA ist Google Drive: Mitten drin, statt nur dabei!

giga-wz-google-drive

Google Drive ist da! Wusstet Ihr schon? Na gut, aber wusstet Ihr auch, dass GIGA untrennbar mit dem Speicherdienst verbunden zu sein scheint? Jedenfalls glaubt man das bei der Westdeutschen Zeitung. Ein Exempel für saubere Recherche — oder einfach nur genaues Hingucken.

Die Nachricht ging wie ein Lauffeuer durch die Netzwelt, da will man natürlich nicht der Letzte sein, der mit der Meldung um die Ecke kommt. Insbesondere im Print-Geschäft, wo allerorten die Gürtel enger geschnallt werden müssen und eine brandeilige Veröffentlichung bisweilen als Wundermittel gegen Blogs und Twitter-Journalismus gilt.

Diese Widrigkeiten muss auch die Westdeutsche Zeitung aus Düsseldorf kennen, denn im Eifer des Gefechts hat die zuständige Redakteurin wohl das GIGA-G mit dem Google-G verwechselt. Heraus kam jedenfalls ein Bericht, der es sogar in die Print-Ausgabe der Zeitung geschafft hat und eindeutig belegt, was passieren kann, wenn man seine Quellen nicht achtsam auswählt.

Es mag sich ungefähr so abgespielt haben…

„So, wunderbar, Artikel ist fertig, Dropbox wurde erwähnt, Apples iCloud ist auch dabei, hoppla, Skydrive von Microsoft nicht vergessen, jetzt schnell noch ein Bild herausgesucht und wo findet man Bilder — na klar, bei Google, also los und schnell mal „Google Drive“ als Suchbegriff in die Bildersuche eingegeben, das funktioniert schließlich immer, jetzt fragt der Chefredakteur schon wieder nach, wo denn endlich die Meldung bleibt, alle anderen sind schon seit Stunden soweit, wie lange das denn dauern kann, aber so ist das eben, also zack, hier das Erstbeste nehmen wir, da ist sogar das schöne grüne Google-G mitten drin, also ab, rein damit in den Artikel und abschicken, puh, jetzt hab ich auch endlich Feierabend, ist ja immerhin schon halb sieben durch…“

Es hat fast etwas von seichter Ironie, wenn man bedenkt, dass es bei Google Drive laut der Westdeutschen Zeitung darum geht, „Freunden Fotos zu zeigen oder mit Kollegen an einer Präsentation zu arbeiten“.

Liebe WZ, mit welchen Freunden wir unsere Fotos teilen, suchen wir uns immer noch ganz gern selbst aus. :-)

Beste Grüße, Dein GIGA.

Wir danken unserem Leser David Galland, der uns via Facebook auf dieses Fundstück aufmerksam gemacht hat und möchten versichern, dass wir die ganze Aktion eher locker sehen, schließlich können solche Schnitzer jedem einmal passieren!

>>> Jetzt die GIGA-App für iPhone/iPod touch kostenlos laden


View the original article here

Beats Kopfhörer by Dr. Dre ab 84,95 Euro im Angebot

Beats

Groupon hat gerade Gutscheine für die Kult-Kopfhörer „Beats by Dr. Dre” ab 84,95 Euro im Angebot. Zur Auwahl stehen Gutscheine für insgesamt 3 Over-Ear und 2 In-Ear-Modelle in unterschiedlichen Farben. 

Die Kopfhörer „Beats“ sind in Zusammenarbeit von Hip-Hop-Legende Dr. Dre und dem Hersteller Monster entstanden. Für die Over-Ear-Modelle werden komfortable und großzügig gestaltete Hörmuscheln verwendet. Die In-Ear-Modelle sollen sehr leicht und so angenehm zu tragen sein. Einige Modelle sind mit der Bedieneinheit ControlTalk im Kabel ausgestattet, womit iPhone oder iPod gesteuert werden können. Besitzer eines iPhones können zum Beispiel Gespräche annehmen ohne das iPhone aus der Tasche nehmen zu müssen.

Für folgenden Kopfhörer-Modelle bietet Groupon aktuell Gutscheine an:

Studio High Definition Powered Isolation Headphones in Schwarz für 225 statt 299,99 EuroStudio High Definition Powered Isolation Headphones in Weiß für 225 statt 299,99 EuroStudio High Definition Powered Isolation Headphones in Silber für 249 statt 299,99 EuroStudio High Definition Powered Isolation Headphones in Pink für 249 statt 299,99 EuroSolo HD High Definition On-Ear with ControlTalk in Weiß für 151,99 statt 199,99 EuroMixr High Performance Professional from Monster für 225 statt 249,95 EuroTour High Resolution In-Ear with ControlTalk™ für 135 statt 169,99 EuroiBeats with ControlTalk from Monster In-Ear Noise Isolation für 84,95 statt 99,99 Euro

Angebot:

Die Gutscheine für die High-Performance-Kopfhörer „Beats by Dr. Dre“ können bei Groupon zum Preis ab 84,95 Euro bestellt werden. Der Versand ist inklusive und die Lieferzeit beträgt bis zu 10 Werktage. Ihr könnt die Gutscheine 24 Stunden nach Deal-Ende einlösen. Sie bleiben dann einen Monat gültig.


View the original article here